Finanzen

DAX legt deutlich zu - Alle Werte im Plus

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Zum Wochenstart hat der DAX deutlich zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.282,77 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,45 Prozent im Vergleich zum Freitagsschluss.
Dabei waren alle DAX-Titel im grünen Bereich. Am kräftigsten ging es bis kurz vor Handelsschluss jedoch für Papiere der Deutschen Bank nach oben, die bis zu diesem Zeitpunkt über vier Prozent zulegten, gefolgt von Linde und RWE. Nur ein bescheidendes Kursplus gab es für Lufthansa, Eon und SAP - sie rangierten am Ende der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagnachmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,2272 US-Dollar (+0,16 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.