News

Nachwuchs im Königshaus ist da!

Kleiner Prinz geboren

GDN - Das Britische Königshaus atmet auf, der Nachwuchs hat sich endlich eingestellt. Das gesamte Vereinigte Königreich hatte dem Termin bereits seit Tagen entgegengefiebert. Es wurde den Royals ein Prinz geboren.
Die Herzogin von Cambridge hat ihr drittes Kind auf die Welt gebracht. Es ist ihr zweiter Sohn.
Der potentielle Thronfolger erblickte im Londoner St Mary's Hospital das Licht der Welt. Er ist der sechste Urgroßenkel von Königin Elisabeth II. und der Fünfte in der Rangfolge auf den Thron.
Prinz William war anwesend, als sein Sohn um 11:01 Uhr Ortszeit geboren wurde.
In einer Stellungnahme des Kensington Palace erklärte man gegenüber BBC, dass Herzogin Kate und ihr Sohn wohlauf seien. Angehörige beider Familien zeigten sich angesichts der frohen Nachricht “entzückt“.
Offizielle Sprecher der frischen Eltern gaben bekannt, dass der Name des Kindes in Bälde verkündet werde. Auch aus dem Buckingham Palace wurde die Nachricht vom Nachwuchs bereits offiziell verkündet. In den Britischen Wettbüros kursieren bereits Namen wie z. B. Arthur, Albert, Frederick, James oder Philip.
Die Premierministerin Theresa May übermittelte ihre “wärmsten Glückwünsche“ an das frischgebackene Elternpaar, sie wünsche den beiden “große Freude für die Zukunft“.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.