Finanzen

Haferflocken-Hersteller Kölln setzt auf personalisierte Müslis

Müsli
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Haferflocken-Hersteller Peter Kölln will künftig jedem Käufer möglichst individuelle Produkte anbieten. "Unser Ziel ist es, jedem Käufer quasi das maßgeschneiderte Produkt zu bieten", sagte der Geschäftsführer des Elmshorner Unternehmens, Christian von Boetticher, dem Nachrichtenmagazin Focus.
Durch die Digitalisierung und neue Techniken könne "künftig jeder für sich individuell feststellen, wie hoch sein Blutzuckerspiegel ist und wie der Körper auf bestimmte Produkte reagiert", erklärte von Boetticher. Je nachdem könnten Kunden dann zu Produkten mit mehr oder weniger greifen. "Durch Digitalisierung werden wir also alle gesünder leben können." Von Boetticher wies Forderungen nach einer Zuckersteuer zurück: "Die Politik sollte sich dort nicht einmischen, wo der Markt Lösungen bereit hält. Das sage ich als Unternehmer und ehemaliger Politiker", sagte der ehemalige CDU-Landesvorsitzende in Schleswig-Holstein dem Nachrichtenmagazin.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.