Lokales

Niedersachsen: Millionenschaden bei Brand in CD-Produktionshalle

Feuerwehr-Rettungswagen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Beim Brand in einer Tonträgerfirma im niedersächsischen Diepholz ist vermutlich ein Sachschaden von mehr als zehn Millionen Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei war das Feuer auf dem Gelände der CD-Produktionshalle am frühen Montagmorgen ausgebrochen.
Bei Eintreffen der Feuerwehr stand eine Produktionshalle bereits voll in Flammen. Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört und brannte bis auf die Grundmauern nieder. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich aber keine Personen in dem Gebäude. Die derzeit noch laufenden Löscharbeiten werden laut Polizei vorraussichtlich bis Montagnachmittag andauern. Die Brandursache ist noch unklar. Insgesamt waren circa 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.