Lokales

Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Schwerer Unfall in Hamburg-Marmstorf

GDN - Wie die Polizei erst jetzt bekannt gab, wurde am späten Freitagnachmittag ein Motorradfahrer (78) im Bereich Bremer Straße/Maldfeldstraße bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt.
Quelle: www.polizei.hamburg.de
Der Motoradlenker befuhr die Bremer Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts. An der Kreuzung Bremer Straße/Maldfeldstraße mussten die stadteinwärts fahrenden Fahrzeuge an der Rotlicht zeigenden Ampel anhalten. In beiden Geradeausfahrstreifen standen bereits Pkw. Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr der Motorradfahrer an diesen Fahrzeugen vorbei und hielt links neben einem Pkw, der im linken Geradeausfahrstreifen wartete. Nachdem die Ampel auf Grünlicht gewechselt hatte, soll der Zweiradfahrer laut Zeugen zunächst verzögert angefahren sein und dann so stark beschleunigt haben, dass er ins Schlingern geriet. Im weiteren Verlauf kollidierte er mit einem Kleintransporter, der im rechten der Geradeausfahrstreifen fuhr. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich schwerste Verletzungen zu. Er wurde unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert und dort zur intensivmedizinischen Behandlung stationär aufgenommen. Der Unfallgegner (50) blieb unverletzt. Für die Unfallaufnahme war die Bremer Straße in Richtung stadteinwärts in der Zeit von 18:05 bis 18:35 Uhr voll gesperrt. Der Unfallermittlungsdienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

weitere Informationen: https://www.polizei.hamburg.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.