Lokales

Eingeklemmter Fahrer und Hunde aus Oldtimer gerettet

Auto völlig zerstört

GDN - Vorgestern Abend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Sülldorfer Landstraße in Iserbrook. Ein Oldtimer prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde eingeklemmt. Auch zwei mitfahrende Hunde mussten von der Feuerwehr aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreit werden.
Quelle: www.feuerwehr.hamburg.de
Als die Rettungskräfte den Unfallort erreichten, stand das Fahrzeugwrack gemäß Angaben der Feuerwehr auf einem Gehweg, fahrerseitig eingedrückt, an einem freistehenden Baum. Der Feuerwehr gelang es, schnell die beiden unverletzten Hunde aus dem Fahrzeug zu befreien und in die Obhut der Polizei zu übergeben. Der Fahrer konnte wenig später mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem völlig zerstörten Wrack befreit werden. Er wurde mit schwersten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Die Lebensgefährtin des Fahrers, die im Verlauf der Rettungsmaßnahmen an der Unfallstelle eintraf, wurde aufgrund von Kreislaufbeschwerden von Notfallsanitätern rettungsdienstlich versorgt und später ebenfalls mit einem Rettungswagen der Feuerwehr Hamburg in eine Klinik befördert. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.

weitere Informationen: https://www.feuerwehr.hamburg.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.