Finanzen

DAX legt am Mittag zu - Bayer-Aktie größter Gewinner

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Börse in Frankfurt hat am Montagmittag Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.317 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,9 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.
An der Spitze der Kursliste steht die Aktie von Bayer kräftig im Plus. Das Papier hatte in der vergangenen Woche rund 16 Prozent an Wert verloren, nachdem ein Verbraucherurteil aus den USA die Anleger gesorgt hatte, dass weitere Gerichtsprozesse folgen könnten. Bereits am Freitag hatte der Erholungskurs begonnen. Die Papiere von Eon, Vonovia und der Deutschen Bank befinden sich derzeit am Ende der Liste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 22.199,00 Punkten geschlossen (-0,32 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1409 US-Dollar (-0,25 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.188,20 US-Dollar gezahlt (+0,27 Prozent). Das entspricht einem Preis von 33,48 Euro pro Gramm.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.