Lokales

Halle: Mann stirbt bei Explosion eines Fahrkartenautomaten

Halle (Saale)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Auf einem S-Bahnhof in Halle (Saale) ist am Samstagabend ein Mann bei der Explosion eines Fahrkartenautomaten ums Leben gekommen. Ein Lokführer hatte den Mann gegen 22 Uhr leblos etwa drei Meter neben dem zerstörten Fahrkartenautomaten gefunden, teilte die Polizei am Sonntag mit.
Rettungssanitäter versuchten, den jungen Mann noch am Tatort zu reanimieren - er starb allerdings gegen 23:30 Uhr in einem nahe gelegenen Krankenhaus. Durch die Explosion war die Tür des Automaten bis auf den gegenüberliegenden Bahnsteig geschleudert worden. Es war zunächst unklar, ob der Verstorbene ein unbeteiligtes Opfer ist oder als Täter der Herbeiführung der Sprengstoffexplosion in Betracht kommt. Bei der Absuche des Tatortnahbereichs setzte die Bundespolizei unter anderem einen Hubschrauber und einen Entschärferdienst ein.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.