Reisen

Taiwan: Mindestens 17 Tote bei Zugunglück

Taiwan-Flagge
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In Taiwan sind am Sonntagnachmittag mindestens 17 Menschen bei einem Zugunglück ums Leben gekommen. Mindestens 80 weitere Personen wurden verletzt, teilten die Behörden mit.
Medienberichten zufolge sollen zahlreiche Menschen schwere Verletzungen davongetragen haben. Im Zug sollen sich demnach mehr als 300 Personen befunden haben. Das Unglück hatte sich um 16:50 Uhr Ortszeit (10:50 Uhr deutscher Zeit) im Landkreis Yilan im Nordosten der Insel Taiwan ereignet. Mehrere Waggons waren bei dem Vorfall von den Schienen abgekommen. Weitere Details über die Hintergründe der Zugentgleisung waren zunächst nicht bekannt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.