Lokales

Hofreiter: Entscheidung über Ampel in Hessen liegt bei FDP

Anton Hofreiter
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter sieht die Entscheidung, ob die hessischen Grünen in eine Ampel-Koalition gehen, und somit den Ministerpräsidenten stellen, bei der FDP. "Selbstverständlich wollen die hessischen Grünen regieren", sagte Hofreiter am Montag in der "Bild"-Sendung "Die richtigen Fragen" mit Blick auf eine Grün-geführte Koalition mit SPD und FDP.
"Die Zahlen geben es her, aber das entscheiden die hessischen Grünen, die werden mit allen demokratischen Parteien reden, und dazu gehören FDP und SPD", so Hofreiter. FDP-Chef Christian Lindner habe es ja schon mal ausgeschlossen. "Ob er dabei bleibt, muss die FDP entscheiden, im Idealfall die hessische FDP."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.