Gesundheit

EVP-Fraktionschef will gemeinsamen Kampf gegen Krebs

Krankenhaus
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Europa soll nach dem Willen von Manfred Weber, EVP-Fraktionschef im Europaparlament, im Kampf gegen den Krebs enger zusammenarbeiten. Weber sagte "Bild am Sonntag": "Wir Europäer könnten gemeinsam beim Kampf gegen eine der Geißeln unserer Zeit, den Krebs, erfolgreich sein. Ich möchte einen Schwerpunkt auf die Vernetzung und Konzentration des Wissens, der Daten, der Forschungsgelder setzen. Zum Beispiel würden eine europäische Datenplattform und eine bessere Vernetzung vorhandener Datenbanken einen enormen Fortschritt bedeuten."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.