Lokales

Hauptverdächtiger im Fall Jonny K. hat sich gestellt

GDN - Onur U., der Haupttatverdächtige im Fall Jonny K., hat sich der Berliner Polizei gestellt. Das bestätigte sein Anwalt gegenüber der Online-Ausgabe der "Bild".
Um 13:59 Uhr sei U. in einer Maschine aus Izmir am Flughafen Tegel gelandet. Er war nach der Tat vom 14. Oktober 2012 auf dem Berliner Alexanderplatz vor der Strafverfolgung in die Türkei geflohen. Er besitzt neben der deutschen Staatsbürgerschaft auch den türkischen Pass. Anfang April begannen in der Türkei die Ermittlungen gegen Onur U. wegen vorsätzlichen Mordes und vorsätzlicher Körperverletzung. Der zweite mutmaßliche Haupttäter, Bilal K., stellte sich nach 142 Tagen auf der Flucht bereits Ende März. Nach nur elf Tagen U-Haft wurde Anklage wegen Körperverletzung mit Todesfolge gegen Bilal K. erhoben.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.