Lokales

Söder strebt Vorreiterrolle Bayerns im Bereich Klimaschutz an

Markus Söder
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern, hat bei den Klimaschutzgesetzen für Bayern eine Vorreiterrolle in Deutschland angekündigt. In der Koalition mit den Freien Wählern "werden wir uns ökologisch deutlich verstärken", sagte Söder in den "ARD-Tagesthemen".
"Man kann auch grün werden, ohne die Grünen zu brauchen" erklärte der CSU-Mann. Zur Personaldiskussion innerhalb der Partei wollte sich Söder nicht genau äußern. Auf die Frage, ob er das Amt als CSU-Chef machen würde, erklärte er "das steht jetzt überhaupt nicht zur Diskussion".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.