Lokales

Halle: 15-Jährige stirbt nach Sturz von Balkon

Hochhäuser in Halle-Neustadt
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In Halle (Saale) ist am Donnerstagmorgen ein 15-jähriges Mädchen nach dem Sturz von einem Balkon ums Leben gekommen. Polizeibeamte hatten die Wohnung der Familie des Mädchens im Stadtteil Neustadt gegen 07:50 Uhr aufgesucht, um dort drei Beschlüsse des Amtsgerichts Halle (Saale) auf Jugendarrest gegen sie wegen Schulbummelei zu vollstrecken, teilte die Polizei mit.
Nachdem die Mutter der 15-Jährigen die Wohnungstür öffnete, flüchtete die Tochter in Richtung des Balkons, welcher unmittelbar an ihr Zimmer angrenzte. Von da aus stürzte sie mehrere Etagen in die Tiefe. Die Verunglückte wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie wenig später verstarb. Die Polizei leitete ein Todesermittlungsverfahren ein.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.