Finanzen

Post-Chef Appel rechnet mit Porto-Erhöhung im 1. Quartal

Briefkasten der Deutschen Post
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Post-Chef Frank Appel geht trotz eines Stopps der Bundesnetzagentur von einer baldigen Preiserhöhung aus. "Wir hatten dieses Jahr eine Gewinnwarnung. Dadurch haben sich einige unserer Zahlen geändert, die von der Bundesnetzagentur jetzt noch gründlich geprüft werden. Das ist jetzt eine Verzögerung, aber die Portoerhöhung wird hoffentlich noch im ersten Quartal kommen", sagte Appel der "Bild" (Montagsausgabe).
Die geplante Portoerhöhung zum Jahreswechsel auf 80 Cent für den Standardbrief war von der Bundesnetzagentur vorerst gestoppt worden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.