Entertaiment

Stefanie Tücking ist tot

GDN - Die Moderatorin Stefanie Tücking ist tot. Sie starb am Samstag im Alter von 56 Jahren, teilte der Südwestrundfunk (SWR) am Samstag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.
Tücking wurde vor allem durch die ARD-Musikfernsehsendung "Formel Eins" einem größeren Publikum bekannt. 1987 erhielt Tücking für ihre Moderation von "Formel Eins" die Goldene Kamera. Zudem moderierte sie seit 1987 beim damaligen Südwestfunk (SWF) das Nachtmagazin "Lollipop". Von 1996 bis 1998 war sie für die Sendung "On" als Redakteurin und Moderatorin zuständig. Ab August 1998 moderierte sie bei SWR3 mehrere Radiosendungen. Von 2006 bis zur Einstellung der Sendung 2013 moderierte Tücking im SWR Fernsehen im Wechsel mit Thorsten Link die Sendung "Startklar – das Automagazin".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.