Vermischtes

Über 40 Tote nach Tsunami in Indonesien

Indonesien
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach einem Tsunami in Indonesien hat es über 40 Tote gegeben. Das teilten die örtlichen Behörden am Sonntagmorgen mit.
Über 600 Menschen wurden verletzt. Es wird allgemein erwartet, dass die Opferzahlen noch steigen. Ursache soll ein Erdrutsch im Meer gewesen sein. Das Unglück ereignete sich gegen 9:30 Uhr Ortszeit am Sonntagmorgen (15:30 Uhr deutscher Zeit) und könnte ursprünglich durch einen Vulkan ausgelöst worden sein. Besonders betroffen war Lampung, eine indonesische Provinz an der Südspitze der Insel Sumatra, sowie Banten, eine indonesische Provinz im Westen der Insel Java.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.