Entertaiment

Heiner Lauterbach wird immer mehr zum Misanthrop

Menschen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Schauspieler Heiner Lauterbach wird mit dem Alter nach eigener Aussage immer menschenfeindlicher. "Ich muss inzwischen schon feststellen, dass ich mich vom Philanthropen in Richtung Misanthrop bewege", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben).
Früher sei er immer offen auf andere Menschen zugegangen. Das sei heute anders. "Diese Blauäugigkeit, dieses total Euphorische habe ich verloren. Jetzt sind mir mehr und mehr Leute egal und uninteressant. Und das würde ich auf das Älterwerden zurückführen", erklärte Lauterbach. Das Älterwerden empfinde er auch nicht als Freude. "Aber die Alternative wäre, vorher zu sterben, und das wäre erst recht beschissen." Er versuche mit Sport und gesunder Ernährung fit zu bleiben. "Aber ich will nicht verleugnen, dass mit zunehmendem Alter alles rückläufig wird."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.