Lokales

Oberfranken: 53-Jährige stirbt bei Zimmerbrand

Feuerwehr-Rettungswagen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im oberfränkischen Kulmbach ist am Sonntagmorgen eine 53 Jahre alte Frau bei einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus ums Leben gekommen. Ein Zeuge hatte gegen 6 Uhr starke Rauchentwicklung aus der Wohnung im zweiten Obergeschoss bemerkt und den Notruf gewählt, teilte die Polizei mit.
Die Feuerwehr konnte nur mit Atemschutzgeräten in das stark verqualmte Gebäude vordringen, wobei die Einsatzkräfte in einem Zimmer die bereits leblose 53-jährige Bewohnerin entdeckten. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Den Brand in der Wohnung konnte die Feuerwehr rasch löschen. Weitere Bewohner wurden durch den Brand nicht verletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von mindestens 50.000 Euro. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.