Lokales

Ein Toter bei Unfall auf A 2 bei Gütersloh

Notarzt
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Auf der Autobahn 2 bei Gütersloh ist am Sonntagmorgen ein Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der 34-jährige Fahrer eines Mazda war auf einer Baustelle in Fahrtrichtung Dortmund kurz vor der Anschlussstelle Gütersloh auf einen Seat aufgefahren, teilte die Polizei mit.
Die Fahrzeuge gerieten daraufhin ins Schleudern und prallten in die Schutzplanken. Bei dem Unfall wurden die drei zurzeit noch unbekannten Insassen des Seat schwer verletzt: Sie wurden durch Notärzte versorgt und anschließend in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht, wo der Beifahrer des Seat im Laufe des Vormittags im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 34-Jährige alkoholisiert und ohne Führerschein fuhr. Dem Mazda-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die A 2 in Fahrtrichtung Dortmund ab dem Autobahnkreuz Bielefeld für ungefähr fünf Stunden zeitweise gesperrt werden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.