Finanzen

Deutscher Exportüberschuss sinkt auf 228,3 Milliarden Euro

Container
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der deutsche Exportüberschuss ist im Jahr 2018 auf 228,3 Milliarden Euro gesunken. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr von Deutschland Waren im Wert von 1.317,9 Milliarden Euro exportiert und Waren im Wert von 1.089,7 Milliarden Euro importiert, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse am Dienstag mit.
Im Jahr 2017 hatte der Ausfuhrüberschuss noch 247,9 Milliarden Euro betragen. Der bisherige Rekordwert wurde im Jahr 2016 mit einem Exportüberschuss von 248,9 Milliarden Euro erreicht, so die Statistiker weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.