Reisen

Reisefieber

auf der ITB Messe

GDN - Der März steht wieder ganz im Zeichen der ITB und somit wird das Messegelände unter dem Funkturm wieder einiges zum Thema Reisen präsentieren. Laut Veranstalter wird unter anderem das digitale Zeitalter eine Rolle spielen.
Aber auch das gesundheitlich motivierte Reisen, worunter man das zunehmende Interesse der länderübergreifenden Inanspruchnahme ärztlicher Behandlungen versteht, ist eines der Themen. Größer, nachhaltiger, digitaler und internationaler soll es ebenso werden. Es kündigen sich somit neue Veranstalter und neue Hotels an. Die großen Veranstalter Alltours, die Reise-Website Urlaubsguru, der Schweizer Luxuskreuzfahrten-Anbieter Scenic Luxury Cruises & Tours, der Antarktisspezialist Albatros Exhibition, das Online-Portal Kurzurlaub.de und der Software-Entwickler Durak und Reinhardt GmbH feiern demnach ihre Premiere.
Beruflich soll es auch wieder informativ werden. Jobsuchende und interessierte können somit direkt mit Personalverantwortlichen touristischer Unternehmen in Kontakt treten und sich über mögliche Wege und Ziele informieren. Wer sich optimal auf die Messe vorbereiten will, kann dies mit der ITB App machen. Man findet dort einen übersichtlichen Hallenplan, alle Events sowie teilnehmende Veranstalter. Für private Besucher ist die Messe vom 9. bis 10. März von 10-18 Uhr geöffnet.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.