Vermischtes

Äthiopien: Passagierflugzeug auf dem Weg nach Kenia abgestürzt

GDN - Eine Boeing 737 der äthiopischen Fluggesellschaft Ethiopian Airlines ist am Sonntagmorgen auf dem Weg nach Kenia abgestürzt. Das teilte das Büro des äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed mit.
Es handelte sich demnach um einen Linienflug zwischen der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba und Kenias Hauptstadt Nairobi. Der genaue Ort des Absturzes sowie die Absturzursache waren zunächst unklar. Auch die Zahl der Toten wurde zunächst nicht mitgeteilt. Medienberichten zufolge soll das Flugzeug kurz nach dem Start abgestürzt sein. Es sollen sich mehr als 150 Menschen an Bord befunden haben. Abiy Ahmed sprach den Angehörigen der Opfer sein Beileid aus.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.