Sport

Nowitzki und Kleber glauben an deutschen Erfolg bei Basketball-WM

Basketball-Spiel
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Deutschen NBA-Profis Dirk Nowitzki und Maximilian Kleber haben zufrieden auf die deutschen Vorrunden-Gegner Frankreich, Jordanien und die Dominikanische Republik bei der Basketball-Weltmeisterschaft 2019 in China reagiert. "Die Gruppe kommt uns entgegen, keine Frage. Erster oder Zweiter zu werden sollte definitiv drin sein", sagte Kleber der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe).
Sein Landsmann bei den Dallas Mavericks, Dirk Nowitzki traut dem Team ebenfalls mindestens die zweite Runde zu: "Wir sind mit Frankreich zusammen klarer Favorit in der Gruppe. Und dann mal schauen. Vorausgesetzt, alle sind gesund und können spielen, kann dieses Team sehr viel erreichen." Während Nowitzki seine Karriere in der Nationalmannschaft bereits 2016 beendete, will Kleber im Sommer dabei sein. "Das ist das Ziel. Wenn ich fit bin, will ich für Deutschland spielen", sagte Kleber. "Wir haben die Chance, den deutschen Basketball ins Rampenlicht zu stellen. Über den Erfolg entscheiden am Ende viele Faktoren: Losglück, Tagesform, Verletzungen." Die WM wird vom 31. August bis zum 15. September 2019 in insgesamt acht chinesischen Städten ausgetragen. Die deutschen Vorrunden-Spiele werden in Shenzhen ausgetragen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.