Reisen

Eis und Elfenkönigin im Vorweihnachtsspektakel

Vorweihnachtliche Stimmung

GDN - Die Weihnachtsmagie hält Einzug in der Oldenburger Fußgängerzone. Die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) hat dafür an zwei Adventssamstagen weihnachtliche Aktionen geplant. „Ich bin sicher, dass wir vielen Gästen an diesen beiden Tagen ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.“
Betonnte Friederike Töbelmann, Leitung Veranstaltungsmanagement OTM.
Fünf Posaunenchöre aus Oldenburg und Umgebung sorgen am 3. und 10. Dezember mit weihnachtlichen Klängen für besondere Stimmung in der Fußgängerzone. Auf der Suche nach den passenden Weihnachtsgeschenken begegnen die Gäste zwei Stelzenkünstlerinnen: Die Eiskönigin und die Elfenkönigin lassen nicht nur die Augen der kleinen Gäste größer werden. Mr und Mrs Pepper, die leuchtenden Zuckerstangen, bestechen durch ihre charmante Art und versüßen den Besuch in Oldenburg.
Ergänzt wird das Programm von der Eiskünstlergruppe „Icecatcher“, die mit E-Kettensägen und anderen Werkzeugen eine weihnachtliche Skulptur aus einem Eisblock gestalten.
Auch der Einzelhandel hat Aktionen im Advent geplant. So können Einkäufe beispielsweise bequem per Fahrradkurier nach Hause geliefert werden. Aufwendig dekorierte Schaufenster zum Thema „Winter Love Story“ laden zum Stöbern ein. Verschiedene Charity-Initiativen versorgen Kinder und Jugendliche in sozialen Einrichtungen mit Büchern und anderen Weihnachtswünschen.
Das Programm sieht folgenden Ablauf vor: 3.Dezember ab 12.00 Uhr bis
Uhr Auftritt der Posaunenchöre Osternburg, Blechbläserensemble ArtBrass Oldenburg,
Bläsergruppe 08, Posaunenchor der Christuskirche. Ab 12.10 Uhr bis 16.20 Uhr Darbietung der
Stelzenkünstlerinnen Eiskönigin und Elfenkönigin.
Der 10.Dezember beginnt mit Lefferseck, von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr
gefolgt von der Eiskünstlergruppe „Icecatcher“ die fertigt Eisskulpturen zeigen.
Weitere Infos sind beim Tourismusverband Oldenburg erhältlich.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.