Vermischtes

Magazin "Harper`s Bazaar" kommt im Herbst nach Deutschland

GDN - Das Magazin "Harper`s Bazaar" kommt im Herbst an die deutschen Kioske. Das berichtet das Fachmagazin "W&V Werben & Verkaufen" in seiner aktuellen Ausgabe.
Der Verlag Hubert Burda Media kündigte eine Testausgabe an. Ab Frühjahr 2014 soll das Hochglanzmagazin dann monatlich erscheinen. Die sogenannte Preview Issue wird von der Münchner Storyboard GmbH von Markus Schönmann redaktionell entwickelt und produziert. Auf Verlagsseite ist Manuela Kampp-Wirtz, Geschäftsführerin der Burda Style Group, für das Projekt verantwortlich. "Harper`s Bazaar steht für Fashion und Entertainment im Highend-Bereich", so die Verlagsmanagerin. Das Magazin, das sich mit den Themen Fashion, Design, Kunst, Kultur und Beauty beschäftigt, werde das Titel-Portfolio bereichern. Das erste Heft kostet am Kiosk voraussichtlich fünf Euro. Die Druckauflage ist bei 150.000 Exemplaren angesiedelt. Die deutsche Ausgabe von Harper`s Bazaar wird im Joint-Venture von Hubert Burda Media und Hearst herausgegeben. Die beiden Medienunternehmen sind hierzulande bereits verbandelt: Sie bringen die deutsche Ausgabe der "Elle" heraus.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.