Vermischtes

Israel sperrt Norden für Passagierflugzeuge

GDN - Nach erneuten Luftangriffen auf Ziele in Syrien hat Israel den Luftraum über dem Norden des Landes für zivile Flugzeuge gesperrt. Das berichtete der israelische Rundfunk.
Zuvor hatten israelische Kampfjets laut Medienberichten ein militärisches Entwicklungszentrum in der syrischen Hauptstadt Damaskus angegriffen. Damit sollten Waffenlieferungen an die Hisbollah verhindert werden, hieß es. Kritik kam sowohl von der syrischen Regierung als auch von der Opposition: Die Regierung wertete die Angriffe als Kriegserklärung, die Opposition beklagte, Israel habe den Konflikt in Syrien ausgenutzt, um eigene Ziele zu verfolgen. UN-Generalsekretär Ban rief in New York alle Seiten zu höchstmöglicher Zurückhaltung auf, um eine Eskalation zu verhindern.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.