Lokales

Bayern: Pilot kommt bei Absturz von Segelflugzeug ums Leben

GDN - Im bayrischen Landkreis Eichstätt ist am Dienstagmittag der Pilot eines Segelflugzeuges ums Leben gekommen. Der 35-jährige Mann aus Baden-Württemberg war gegen 13:30 Uhr zu einem Freizeitflug gestartet, teilte die örtliche Polizei mit.
Kurz nach dem Start, die Maschine war nur wenige hunderte Meter geflogen und befand sich in etwa 30 Meter Höhe, stürzte das Segelflugzeug senkrecht zu Boden. Der Pilot kam dabei ums Leben, der hinzu geeilte Notarzt konnte nur noch den Tod des 35-Jährigen feststellen. Die Ursache für den Absturz ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt und der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen wurde je ein Gutachten in Auftrag gegeben.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.