Finanzen

Arbeitgeber: Länder sollen ausländische Abschlüsse anerkennen

GDN - Die Arbeitgeber drängen die Bundesländer, endlich das Anerkennungsgesetz für ausländische Abschlüsse umzusetzen. Bisher gelte dieses nur für fünf Länder, kritisiert der Vizevorsitzende der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), Gerhard Braun, in einem Brief an die Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz, Thüringens Regierungschefin Christine Lieberknecht (CDU), der dem "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe) vorliegt.
Das Thema steht auf der Tagesordnung des Ministerpräsidenten-Treffens an diesem Donnerstag. Zuvor hatte bereits Bundesbildungsministerin Johanna Wanka (CDU) kritisiert, dass bisher erst wenige Länder das Bundesgesetz, das den Zuzug von qualifizierten Ausländern erleichtern und den bereits hier wohnenden die Integration in den Arbeitsmarkt erleichtern soll, umgesetzt haben.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.