Finanzen

Wirtschaftsbericht: Österreich behauptet sich gut

GDN - Laut dem jährlichen Wirtschaftsbericht der österreichischen Regierung kann sich die Alpenrepublik im EU-Vergleich gut behaupten. Für das laufende Jahr rechne man mit einem Wirtschaftswachstum zwischen 0,4 und 0,6 Prozent, wie das Wirtschaftsministerium von Österreich mitteilte.
Im Jahr 2014 rechne man mit einem Wirtschaftswachstum zwischen 1,6 bis 1,8 Prozent. Damit werde Österreich bereits das zwölfte Jahr in Folge ein höheres Wirtschaftswachstum ausweisen als die Eurozone. Der Wirtschaftsminister des Landes, Reinhold Mitterlehner, hob insbesondere die gute Beschäftigungssituation hin. Zudem könne Österreich aufgrund der positiven Auftragslage der Betriebe für den Herbst und des wirtschaftlichen Aufholbedarfs in ganz Europa optimistisch sein.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.