Finanzen

Joe Kaeser wird neuer Chef bei Siemens

GDN - Joe Kaeser wird zum 1. August neuer Vorstandvorsitzender von Siemens. Das teilte der Münchener Konzern am Mittwoch mit.
Gleichzeitig legte Peter Löscher sein Mandat nieder und scheidet "im gegenseitigen Einvernehmen" aus dem Vorstand von Siemens aus. Dies habe der Aufsichtsrat in seiner Sitzung am Mittwoch einstimmig beschlossen. Kaeser war bereits seit 2006 Finanzvorstand bei Siemens. Für diesen Posten soll nun zeitnah ein Nachfolger gefunden werden. Der Aufsichtsrat hatte sich bereits am vergangenen Wochenende darauf verständigt, dass Löscher seinen Posten aufgeben soll, nachdem er zunehmend unter Druck geraten war. Siemens ist in 190 Ländern vertreten, beschäfigt weltweit 370.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet derzeit einen Jahresumsatz von rund 78 Milliarden Euro.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.