Lokales

Flugzeug am Airport Leipzig/Halle gerät in Brand

Flughafen Leipzig/Halle
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Am Flughafen Leipzig/Halle ist am frühen Freitagmorgen eine Frachtmaschine, die mit Küken beladen war, in Brand geraten. Die Werkfeuerwehr des Flughafens war mit rund 60 Einsatzkräften und 15 Großlöschfahrzeugen im Einsatz.
In Folge des Feuerwehreinsatzes war der Flughafen von 02:08 Uhr bis 03:00 Uhr geschlossen, wie der Airport mitteilte. Die Besatzung der Frachtmaschine konnte sich demnach in Sicherheit geben, Verletzte gab es nicht. Seit etwa 03:00 Uhr laufe der Betrieb wieder, im Passagierverkehr gebe es keine Einschränkungen, teilte der Flughafen weiter mit. Die Gründe für den Brand sind derzeit noch unklar, auch ob einige der Küken den Brand überlebt haben, wurde zunächst nicht bekannt. Die Bundesanstalt für Flugunfalluntersuchung sowie die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Sachsen haben die Ermittlungen aufgenommen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.