Lokales

Berlin: Polizei befreit Kinder aus völlig verdreckter Wohnung

Polizeiauto
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im Berliner Stadtteil Spandau hat die Polizei am Dienstagabend zwei Kinder aus einer völlig verdreckten Wohnung befreit. Wie die Ordnungshüter mitteilten, bemerkten Anwohner die zwei Kinder, die an einem geöffneten Fenster eines Mehrfamilienhauses saßen und alarmierten die Beamten.
Da die Wohnungstür verschlossen war, mussten die Einsatzkräfte diese mit Gewalt öffnen. In der Vierzimmerwohnung fand die Polizei einen siebenjährigen Jungen und dessen neun Jahre alte Schwester sowie zwei ausgewachsene Hunde mit fünf Welpen. Die gesamte Wohnung befand sich in einem verdreckten und desaströsen Zustand. Während des Einsatzes kamen die Eltern mit einem weiteren dreijährigen Sohn nach Hause. Die Kinder kamen in die Obhut des Jugendamtes. Die 28 Jahre alte Mutter sowie der 37-jährige Vater müssen sich nun wegen Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht verantworten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.