Lokales

Tod von Berliner Türsteher: Staatsanwaltschaft lobt Belohnung aus

Festnahme mit Handschellen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach den tödlichen Schüssen auf einen Türsteher im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg hat die Polizei noch keinen Ermittlungserfolg erzielen können, die Staatsanwaltschaft lobt nun aber eine Belohnung von bis zu 10.000 Euro aus. Ein bislang Unbekannter hatte am 1. September 2013 gegen 5:30 Uhr mehrere Schüsse auf den 39-jährigen Türsteher abgegeben, wie die Polizei mitteilte.
Der Angeschossene brach schwer verletzt zusammen und verstarb kurz darauf in einem Krankenhaus. Der Täter wurde von mehreren Zeugen gesehen. Bisher konnte die Mordkommission allerdings den Täter noch nicht identifizieren. Deshalb hofft sie auf die Unterstützung von bisher unbekannten Zeugen. Die Belohnung wird für Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat und Festnahme des Täters führen, ausgelobt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.