Lokales

Polizei: Keine Festnahme bei Geiselnahme in Freiburg

GDN - Bei der Geiselnahme in einem Freiburger Schnellimbiss ist es nach Polizeiangaben entgegen erster Medienberichte nicht zu einer Festnahme gekommen. Zwar habe ein Mann den Imbiss verlassen und befinde sich derzeit in Obhut der Polizei.
Allerdings handele es sich nicht um eine Festnahme. Vielmehr seien dem Mann rein vorsorglich und aus Gründen der Eigensicherung Handschellen angelegt worden. Seit Donnerstagabend hat sich ein 36-jähriger Mann zusammen mit zwölf Menschen, bei denen es sich den Angaben der Ordnungshüter zufolge um Bekannte und Verwandte des Geiselnehmers handelt, in einem Lokal verschanzt. Der Mann ist der Polizei von zahlreichen Ermittlungsverfahren bekannt: Er gilt als gewalttätig und war auch schon wegen politisch motivierter Straftaten aufgefallen. Außerdem verzeichnete die Freiburger Polizei zahlreiche Verstöße des Mannes gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.