Finanzen

Vermögensexperte rät zu Vorsicht bei geschlossenen Fonds

GDN - Der Vorstand des Instituts für Vermögensaufbau in München, Andreas Beck, rät zu Vorsicht bei geschlossenen Fonds. Sie seien eine schwierige Anlageform, schreibt er in einem Beitrag für die F.A.Z. Wenn es um imposante Frachtschiffe, strahlende Hochhäuser und ethisch korrekte Windräder gehe, gelte: "Je bunter das Marketing und je höher die Vertriebsprovisionen, desto mehr lohnt es sich aber, vor dem Kauf eines Anlageproduktes ein paar grundlegende Sachverhalte zu bedenken."
Entsprechende Projekte könnten zwar durchaus erfolgreich sein. Auch mit geschlossenen Fonds hätten Anleger schon hohe Renditen erzielen können. "Doch für Branchenfremde und aus der Ferne sind sie grundsätzlich nicht bewertbar", so Becks Fazit.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.