Finanzen

Deutscher Mittelstand will Stellen schaffen

GDN - Die Stimmung im deutschen Mittelstand ist derzeit so gut, dass viele Unternehmen Stellen schaffen wollen, meldet die F.A.Z. unter Berufung auf eine Mittelstandsstudie des Bundesverbands der Volks- und Raiffeisenbanken (BVR), der DZ Bank und der WGZ Bank. "Die Stimmung im deutschen Mittelstand ist so gut wie selten zuvor", fasst BVR-Vorstandsmitglied Andreas Martin im Gespräch mit der F.A.Z. die Ergebnisse der Umfrage unter 1500 Unternehmen zusammen.
Aufgrund der niedrigen Zinsen seien die Finanzierungsbedingungen außerordentlich günstig, berichtet Martin. "Deshalb wollen mittelständische Unternehmen ihre Investitionen deutlich ausweiten." Seinen Worten zufolge werden neue Produktionsverfahren und eine Ausweitung der Produktpalette im Vordergrund stehen, weniger die Kapazitätserweiterung. "Jedoch wollen fast alle Mittelstandsunternehmen ihr Personal aufstocken", sagte Martin weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.