Vip´s

Grimme-Preis: Stefan Raab für "Kanzlerduell 2013" nominiert

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Stefan Raab ist für seinen Beitrag im "Kanzlerduell 2013" für den Grimme-Preis in der Kategorie "Unterhaltung" nominiert worden. Das gab das Grimme-Institut am Mittwoch in Düsseldorf bekannt.
Neben Raab können in dieser Kategorie unter anderem auch "Circus HalliGalli" (Pro7) und RTL-Serie "Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5" auf den Preis hoffen. Im Bereich "Fiktion" sind unter anderem der Sat.1-Film "Der Minister", "Und alle haben geschwiegen" (ZDF) sowie "Die Frau von früher" (ZDF/ARTE/3Sat) nominiert.In der Kategorie "Information/Kultur" sind unter anderem "6 Millionen und Einer" (ZDF/ARTE), "Atomic Africa" (WDR) und "The Voice of Peace" (NDR) nominiert. Die Besondere Ehrung geht in diesem Jahr an die Reihe "Tatort".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.