Lokales

Informationen rund ums Auto

44. Solinger Autoschau


Plakat Solinger Autoschau 2014 (Quelle: © Oliver Klas )
GDN - Am Wochenende stand in Solingen alles im Zeichen des Autos. Die örtliche Autoschau ging in die 44. Runde. Im Solinger Theater und Konzerthaus konnte man sich über alle Neuheiten in der Automobilbranche informieren.
Die örtliche Kraftfahrzeuginnung lud am vergangenen Wochenende alle Interessenten zur 44. Solinger Autoschau ein, und lockte Besucher aus der ganzen Region an. Bei 18 Ausstellern konnte man sich vom PKW über Transporter bis zum Zweirad rundum informieren. Nicht nur aussehen und Raumvolumen standen bei den Besuchern im Vordergrund, auch der Verbrauch und die Sicherheitsausstattung der Fahrzeuge war ein wichtiges Thema.
Im offenen Innenhof des Solinger Theater und Konzerthauses standen die Elektro- und Hybridfahrzeuge für die Besucher bereit. Weiterhin wurden auf der Bühne des Theaters die Zweiräder, Motorräder und Roller, präsentiert. Viele Besucher nutzten die Autoschau auch für eine anstehende Kaufentscheidung. Für einige Fahrzeuge gab es extra für dieses Wochenende günstige Messe Preise. Doch auch einfach mal in einem großen Mercedes oder Porsche sitzen war hier möglich.
Polizei informiert auf der Autoschau
Quelle: © Oliver Klas
Zweiräder auf der Autoschau
Quelle: © Oliver Klas
Elektrofahrzeug im Innenhof der Autoschau
Quelle: © Oliver Klas
Die Polizei informierte auf der Autoschau die Besucher über die Verkehrssicherheit. Auch ein Reaktions- und Sehtest konnte durchgeführt werden. Die kleinen Besucher der Autoschau konnten sich auf einer Hüpfburg austoben, sich einen eigenen Button Malen oder auf einem Formel-1 Simulator beweisen. Da in der Automobilbranche auch immer händeringend nach Nachwuchs gesucht wird, hat die Kraftfahrzeuginnung die Solinger Autoschau genutzt um für Berufe wie des KFZ-Mechatronikers oder des Automobilkaufmanns zu werben.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.