Musik

Open Flair Festival endet feucht-fröhlich

20.000 feierten in Eschwege


Feucht-fröhliche Festivalbesucher in Eschwege (Quelle: heldmann-images)
Grandiose Stimmung auch am Sonntag
(Quelle: heldmann-images)
GDN - Auch ein heftiger Gewitterregen konnte die Stimmung der 20.000 beim 30. Open Flair Festival am Sonntag nicht beeinträchtigen. Nach einer kurzen Unterbrechung konnte das Programm wie geplant fortgesetzt werden - und die Festivalbesucher tanzten im Wasser.
Auch die Security hatte ihren Spaß
Quelle: heldmann-images
Drei Tage nach Beendigung des Jubiläumsfestivals zeigten sich die Veranstalter, der Arbeitskreis Open Flair e.V., mehr als zufrieden. “Das Open Flair 2014 liegt nun drei Tage zurück und es zaubert uns noch immer das glücklichste Lächeln des Landes auf die Lippen“, heißt es in einer Pressemeldung von Mittwoch. Und weiter schreiben sie: “20.000 Besucher feierten 5 Tage lang bei nahezu perfektem Festivalwetter ein buntes, berauschendes und friedliches Open Flair mit über 100 Shows auf insgesamt sechs Bühnen. Die tolle Stimmung im Publikum, unter den rund 1000 ehrenamtlichen Mitarbeitern, annähernd 300 Sicherheits- und Rettungskräften sowie 250 akkreditierten Medienvertretern aus dem gesamten Bundesgebiet und sogar weit darüber hinaus war einfach phänomenal.
Dancing in the rain
Quelle: heldmann-images
Das 30. Open Flair wird uns allen in allerbester Erinnerung bleiben. Es war uns ein Fest, eine große Freude, ein faszinierendes Spektakel, ein krachendes Jubiläum. Der Dank an dieser Stelle gilt auch Petrus für die sonntäglichen Spezialeffekte. Blitz und Donner, ein paar kräftige Sturmböen, Starkregen und entsprechende Pfützenbildungen konnte der guten Laune und prächtigen Stimmung auf dem Platz nichts anhaben. Auf dem Hauptgelände plantschten die Besucher in Hessens kurzzeitig entstandenem drittgrößten See, doch der ist - fast zum Bedauern der Badegäste - schnell wieder abgeflossen.“
Warten auf die Autogramme von "Rise Against"
Quelle: heldmann-images
Den Abschluss des Festivals bildete am Sonntagabend der einzige Auftritt der US-Band “Rise Against“ in Europa in diesem Sommer. Allein zur Autogrammstunde der Chicagoer Musiker bildete sich bereits trotz des zu dieser Zeit heftigen Regens bereits zweieinhalb Stunden vor deren Beginn eine hunderte Meter lange Schlange quer über das Festivalgelände. Und pünktlich zum Auftritt von “Rise Against“ hatte dann auch der Regen aufgehört und der Vollmond leuchtete über dem Festplatz an der Werra. Noch einmal war das Gelände mit tanzenden, klatschenden und jubelnden Menschen prallvoll.
Exklusives Konzert von Rise Against als Abschluss
Quelle: heldmann-images
Direkt danach begann bereits der Vorverkauf für das 31. Open Flair, dass vom 05.-09. August 2015 stattfinden wird. Obwohl noch keine Informationen über das Line-Up in einem Jahr bekannt sind, sind nach drei Tagen bereits rund ein Drittel der Karten verkauft. Derzeit steht das “Frühbucher 3 Kontingent“ im Vorverkauf - die Dauerkarte gibt es für 79 Euro, die Kombikarte inkl. Camping und Müllpfand für 102 Euro. Wer also im August 2015 die unvergleichliche Stimmung dieses Festivals mit dem besonderen Flair erleben möchte, sollte sich beeilen. Denn es wird nicht lange dauern, dann heißt es wieder: “Wir sind ausverkauft!“
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.