Musik

Prince - Musikikone kündigt zwei neue Alben an

Veröffentlichung am 30. September

(Quelle: Warner Brothers Rec.)
GDN - Musik-Ikone PRINCE gab bekannt, nicht nur ein, sondern gleich zwei neue Studioalben am 30.September weltweit zu veröffentlicht. Bei den mit Spannung erwarteten Alben handelt es sich um ein Solo-Album (“ART OFFIZIELLE AGE“) und ein Album mit seiner Band 3rdEyeGirl (“PLECTRUMELECTRUM ")
Die brandneuen Studio-Alben markieren eine historische Rückkehr zu Warner Bros. Records, dem Label, das in den 1980 Jahren Alben wie “1999“, “Purple Rain“ oder “Sign `O` the Time“ veröffentlicht hat und von dem sich Prince, nach diversen Streitigkeiten, vor einigen Jahren medienträchtig getrennt hatte. Die erneuerte Partnerschaft konnte realisiert werden, nachdem Warner Bros. Records dem Musiker die Rechte an den Master-Aufnahmen seiner damaligen Alben einräumte.
Im Hause Warner ist man augenscheinlich stolz auf die erneuerte Partnerschaft: “Typisch Prince: Er hat nicht nur eine, sondern gleich zwei neue Alben produziert und zeigt damit die unglaubliche Vielfalt und Tiefe seines Talents. Alle bei Warner Brothers sind sehr stolz, mit Prince zu arbeiten, seine brillante neue Musik zu veröffentlichen, seine Legionen von Fans auf der ganzen Welt zu begeistern. Wir selbst sind auch begeistert wieder mit ihm partnerschaftlich zusammenzuarbeiten.“
Durch die Veröffentlichung beider Alben am gleichen Tag erhielten die Fans die Möglichkeit, die vielen verschiedenen musikalischen Talente von Prince zu erleben, denn 'ART OFFIZIELLE AGE und PLECTRUMELECTRUM' böten zwei gänzlich unterschiedliche Hörerlebnisse, heißt es vonseiten der Plattenfirma. Bei 'ART OFFIZIELLE AGE" handele es sich um ein klassischer Prince-Album, produziert, arrangiert, komponiert und eingespielt von Prince und Joshua Welton. Musikalisch wird eine zeitgemäße Mischung aus Soul, R & B und Funk angekündigt.
Bei 'PLECTRUMELECTRUM' handele es sich hingegen um ein Band-Album, das Prince live mit 3rdEyeGirl, der Band mit der er in jüngster Vergangenheit umjubelte und von Kritikern begeistert aufgenommenen Konzerte in Europa absolviert hat, eingespielt habe.
Beide Alben, die separat verkauft werden, sind bereits jetzt bei verschiedenen Einzelhändlern - beispielsweise I-Tunes oder unter http://preorder.artofficialage.com/eu, vorbestellbar. Nach erfolgter Bestellung, erhält der Käufer sogleich drei Songs als Download.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.