Finanzen

Magazin: Aldi Nord sucht Kommunikationsexperten

Aldi-Filiale
(Quelle: dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Essener Discount-Riese Aldi Nord will nach jahrzehntelanger Abschottung eine Pressestelle einrichten. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" vorab.
Eine Personalberatung suche demnach zurzeit nach einem Kommunikationsspezialisten, der ab Anfang kommenden Jahres die neue Abteilung auf bauen soll. Erste Bewerbungsgespräche im Beisein von Aldi-Nord-Chef Marc Heußinger hätten bereits statt gefunden. Die Entscheidung, in dem Milliardenkonzern endlich einen Ansprechpartner für die Presse zu schaffen, ist eine Revolution: Die Aldi-Gründer Theo und Karl Albrecht lehnten es stets ab, sich den Fragen der Öffentlichkeit zu stellen. Aldi Süd hat bereits seit einigen Jahren eine Kommunikationsabteilung. Aldi Nord bestätigte, einen Mitarbeiter für die interne Kommunikation zu suchen, weitergehende Planungen gebe es nicht.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.