Vermischtes

Baltimore: Ausgangssperre nach schweren Unruhen beendet

US-Flagge
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Ausgangssperre, die vor einer Woche nach schweren Unruhen in der US-Metropole verhängt worden war, ist von der Bürgermeisterin der Stadt aufgehoben worden. "Ich danke den Bürgern von Baltimore für ihre Geduld", schrieb sie über den Kurznachrichtendienst Twitter.
Die Sperre hatte es den Einwohnern der Stadt untersagt, sich zwischen 22 Uhr und 5 Uhr auf den Straßen aufzuhalten. Zwischenzeitlich waren Einheiten der Nationalgarde in die Stadt eingerückt, um gegen Randalierer vorzugehen. Auslöser der schweren Unruhen unter der Bevölkerung war der Tod eines 25-jährigen Schwarzen, der an den Folgen einer Rückenmarksverletzung, die er sich in Polizeigewahrsam zugezogen hatte, verstorben war. Nachdem die Staatsanwaltschaft die sechs an der Verhaftung des jungen Mannes beteiligten Polizisten unter anderem wegen Mordes anklagte, hatten sich die Unruhen weitgehend aufgelöst.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.