Vermischtes

Reiseverband: Deutsche Urlauber halten Griechenland die Treue

Reisende an einem Gepäckband
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Trotz der Ungewissheit über den Verbleib Griechenlands im Euro erwartet der Deutsche Reiseverband (DRV) 2015 mindestens so viele deutsche Griechenland-Urlauber wie im Vorjahr. "Die Buchungen von Veranstalterreisen in Griechenland lagen im Zeitraum von Januar bis April 2015 knapp über den Vergleichszahlen des Vorjahres", sagte eines Sprecherin des DRV der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).
Nach einem starken Nachfragerückgang im Jahr 2012 habe sich das Griechenland-Geschäft wieder deutlich erholt. 2014 hatten die Reiseveranstalter mit 2,5 Millionen deutschen Griechenland-Urlaubern einen Rekord registriert. Das Land liege bei den beliebtesten Reisezielen im Ausland weiterhin auf Platz sieben, sagte die DRV-Sprecherin. "Es gibt viele Stammkunden, die Griechenland sehr schätzen, trotz der Krise", sagte sie. Zudem würden viele Urlauber auf den griechischen Inseln kaum etwas mitbekommen von der Lage im Rest des Landes. Der DRV als führende Interessenvertretung der deutschen Tourismusbranche widersprach damit der Einschätzung einzelner deutscher Reiseveranstalter, die von Buchungsrückgängen berichtet hatten. Auch der Verband griechischer Tourismusunternehmer Sete hatte unlängst starke Rückgänge gemeldet. Diese bezogen sich allerdings auf die weltweite Nachfrage.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.