Vermischtes

Lotto: Spieler aus Oberfranken gewinnt 14 Millionen Euro

Lotto-Schild
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Das Rätsel um einen Jackpot-Gewinner im Lotto 6aus49 und seiner Gewinnsumme von exakt 14.261.651,40 Euro ist gelöst. Es handelt sich um einen Spieler aus Oberfranken.
Als Einziger hatte er alle Zahlen vom 23. Mai samt Superzahl richtig getippt. Erste Reaktionen des 14-fachen Millionärs lassen sich zitieren mit: "Mehr als 14 was bitte? Nochmal! Mehr als 14 Millionen Euro. Das ist ja unglaublich." Zwar hatte er die Suche nach einem Lotto-Millionär aus Oberfranken schon mitbekommen, nicht aber die Verbindung zu sich selbst hergestellt: "Ich spiele meist einen Mehrwochenschein. Und wenn er dann gefühlt abgelaufen ist, spiele ich mit anderen Zahlen den nächsten. Erst dann vergleiche ich meine Tipps mit den Ergebnissen der Ziehungen. Und so kam ich drauf, dass ich es bin, der tatsächlich den Jackpot geknackt hat. Wahnsinn." Was er mit den vielen Millionen machen wird, steht noch nicht fest. "Der Gewinn bewegt sich in Dimensionen, in denen ich nicht denke. Deshalb lasse ich das Ganze erstmal schön langsam sacken."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.