Vermischtes

Ohne Verpackungsmüll einkaufen im natürlich unverpackt-Laden in Münster

natürlich unverpackt in Münster

GDN - “Natürlich unverpackt“ - so heißt ein verpackungsfreier Startup-Supermarkt in Münster, der seine Produkte wie Getränke, Süßigkeiten, Gewürze und andere Lebensmittel sowie Waschmittel und Seifen lose anbieten möchte. Vor allem geht es bei “natürlich unverpackt“ um regionale und nachhaltige Produkte.
Die Diplom-Biologin und Diätassistentin Anja Minhorst hat den ersten verpackungsfreien Supermarkt in Münster ins Leben gerufen, den sie aktuell mithilfe von Crowdfunding aufbauen möchte. Das Anliegen von Frau Minhorst ist, so viel Verpackungsmüll wie möglich einzusparen. Deshalb bietet sie ihre Waren hauptsächlich in sogenannten Bulk Bins an, aus denen nur die gewünschte Menge entnommen wird, die der Kunde kaufen möchte. Jeder kann eigene Behälter mitbringen oder die vor Ort bereitgestellten Stoff- und Papierbeutel oder Pfandgläser nutzen.
Die meisten Lebensmittel verfügen über Bioqualität und werden so häufig wie möglich aus der umliegenden Region bezogen. Das spart Transportwege und bietet den Kunden die Möglichkeit, täglich frische Waren einzukaufen. Eine gemütliche Bistroecke soll zum Kaffeetrinken und zum Genießen eines frischen Snacks einladen. Die Finanzierungsphase über Crowdfunding läuft noch bis 27.09.2015, 23:59 Uhr. Weitere Informationen finden Sie auf www.startnext.com/natuerlich-unverpackt
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.