Vermischtes

"Bild": Tanit Koch wird Nachfolgerin von Chefredakteur Kai Diekmann

Kai Diekmann
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Kai Diekmann wird ab dem 1. Januar 2016 nicht mehr Chefredakteur der "Bild"-Zeitung sein. Seine Nachfolgerin, Tanit Koch, derzeit stellvertretende Chefredakteurin und Unterhaltungschefin, wird dann die Redaktion der größten deutschen Boulevardzeitung leiten, teilte das Verlagshaus Axel Springer am Donnerstag mit.
Mit der 38-Jährigen als Chefredakteurin sei die Zeitung hervorragend aufgestellt, um sie "durch die digitale Revolution zu führen", kommentierte Diekmann die Neusortierung. Er selbst wird in Zukunft in seiner Rolle als Herausgeber die Führung der Chefredakteure übernehmen. Mathias Döpfner, Springer-Vorstandsvorsitzender, erklärte dazu: "Das Konzept von `Bild` hat sowohl digital als auch international spannende Entwicklungsperspektiven. Diese Potenziale wird Kai Diekmann, der langjährigste und wohl auch erfolgreichste Chefredakteur von `Bild`, in seiner neuen, übergeordneten Aufgabe konkretisieren." Tanit Koch habe sich über viele Jahre hinweg überzeugend für ihre neue Aufgabe qualifiziert.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.