Auto/Motor

VW verschiebt Vorlage des Jahresabschlusses und Hauptversammlung

Volkswagen-Werk
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der VW-Konzern verschiebt "mit Blick auf noch offene Fragestellungen im Zusammenhang mit den Folgen der Abgasthematik und den daraus resultierenden Bewertungsfragen" die Vorlage seines Jahresabschlusses und auch seine Hauptversammlung. Das teilte das Unternehmen am Freitag mit.
Neue Daten für die ursprünglich für März und April anberaumten Termine soll es "zeitnah" geben. "Durch diesen Schritt will Volkswagen auch im Interesse seiner Aktionäre und Stakeholder größtmögliche Klarheit und Verlässlichkeit schaffen", hieß es in der Mitteilung. Die Terminierung der Berichterstattung zur Aufklärung der Hintergründe und Verantwortlichkeiten der Abgasthematik sei von dieser Entscheidung unberührt. Volkswagen halte am genannten Zeitrahmen fest und plane unverändert, dazu in der zweiten April-Hälfte zu informieren.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.