Vermischtes

Viele Verletzte bei Krawallen am Rande der EM in Frankreich

Fahne von Frankreich
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Am Rande der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich ist es in den Städten Marseille und Nizza zu schweren Krawallen gekommen: Dabei wurden nach Angaben der Behörden mehr als 40 Menschen verletzt. In Marseille, wo am Samstagabend die Partie zwischen Russland und England stattfand, gab es mehr als 30 Verletzte, ein Brite schwebt in Lebensgefahr.
Bereits vor dem Spiel war es zu Zusammenstößen zwischen Fangruppen gekommen. Die Polizei setzte Tränengas ein, mindestens sechs Menschen wurden festgenommen. Kurz vor Ende der Partie gingen russische und englische Zuschauer im Marseiller Stade Vélodrome aufeinander los. Schon zuvor waren einige Male Leuchtraketen aus dem russischen Block abgefeuert worden. In Nizza, wo am Sonntagabend die Teams aus Polen und Nordirland gegeneinander spielen, gerieten Jugendliche und nordirische Fans aneinander, mindestens sieben Menschen wurden verletzt. Der europäische Fußballverband UEFA verurteilte die Ausschreitungen und berät nun über Konsequenzen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.