Auto/Motor

Bericht: Autobauer stellen sich hinter TTIP

Containerschiff
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die deutsche Automobilindustrie stellt sich mit einem gemeinsamen Aufruf hinter das geplante Freihandelsabkommen TTIP. "TTIP ist von historischer Bedeutung. Deswegen ruft die Automobilindustrie dazu auf, das Zeitfenster der kommenden Wochen zu nutzen", schreiben die 19 Vorstandsmitglieder des Verbands der Automobilindustrie in einem Dokument, über das die "Bild" berichtet.
"Zollabbau, Erleichterungen im Warenaustausch, die gegenseitige Anerkennung technischer Vorschriften, all das spart Unternehmen und Verbrauchern Zeit und Geld", schreiben die Auto-Manager weiter. "Die Globalisierung ist keine Option, sie ist Realität. Mit Abschottung spielt sich Europa selbst ins Abseits", sagte Verbandspräsident Matthias Wissmann der Zeitung.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.